Abriss der Unterkunft am Stadion in der neuen Woche - Flüchtlinge umgezogen

Fluechtlinge-umgezogen2Fluechtlinge-umgezogen

Weil viele Hände anfassten, dauerte der Umzug nur zwei Tage. Die in der Straße Am Stadion untergebrachten Flüchtlinge wurden in der vergangenen Woche auf verschiedene Unterkünfte in der Stadt verteilt, sie leben nun in der Scharnhorststraße, am Sonnenhang, auch im Haufeld 22. Die größtenteils jungen Männer packten beim Umzug mit an.
Der Leichtbau aus den 1990er Jahren direkt gegenüber des Walter-Mundorf-Stadions wird in der kommenden Woche abgetragen, er war in einem sehr schlechten Zustand. Morgen rollen die Bagger. An eben dieser Stelle entsteht eine neue Flüchtlingsunterkunft im Holzrahmenbau mit verputzten Wänden. Sie wird bis zu 100 Menschen Platz bieten. In einer Bürgerinfo hatte die Verwaltung den Anwohnern zuvor Auskunft über die Pläne gegeben.


12. Juni 2016 - 19:30 von Bernd -