Einträchtiges Paar schon ganz brauchtumserfahren - Maibowle als Muttermilch

Alt-wolsdorf-kroenung-2016

Er hat das Brauchtum mit der Muttermilch aufgenommen. Schon als Dreijähriger begleitete Fabian Schäfer seinen Vater Christoph, ehemals Fähnrich, Kassierer und Geschäftsführer der Eintracht-Junggesellen von Alt-Wolsdorf und 1985 deren Maikönig, zur Mailehensteigerung, machte sich gut in seiner Rolle als Münzensammler und Co-Kassenwart.
Seit der Nacht auf Sonntag ist Fabian selbst der King, seine Mayqueen Emily Hauck ist ähnlich affin, wohnt direkt an der Strecke des Kirmesfestumzugs und wurde als Kind - welch ein Mädchentraum! - in der Kutsche des Maipaars mitgenommen. Papa Michael schwingt den Trommelstab in der vereinseigenen Bumskapelle.
Es war Vizebürgermeisterin Susanne Haase-Mühlbauer und dem Wolsdorfer Interessenvertreter Stefan Groß folglich ein Leichtes, während der Krönung des einträchtigen Paares im Wirtshaus zur Sieg die richtigen Worte zu finden. Inthronisation vollzogen, der Rest war Paartanz und pure Partypower bis der erste Maimorgen graute.

Foto (Stock): Das Maikönigspaar 2016, Emily I. (Hauck) und Fabian I. (Schäfer) mit der stellvertretenden Bürgermeisterin Susanne Haase-Mühlbauer, dem JGV-Vorsitzenden Martin Schumacher (links) und Stefan Groß (Mitte), eingerahmt von Fähnrichen des JGV Alt-Wolsdorf nach der offiziellen Krönung.

www.jgv-altwolsdorf.de


6. Mai 2016 - 7:01 von Bernd -