Kirmes Olympiade bei tollstem Wetter am Kirmessamstag

Bei den Junggesellenvereinen erfreute sich die Kirmesolympiade wieder großer Beliebtheit. Entlang der von Menschen gesäumten Jakobstrasse mussten die Teilnehmer auf einem Bobbycar die Strecke hinunter rollen. Weiter ging es mit Pfeile werfen, einer Laufstrecke und dem Rosenschießen. Zwischendurch durften auch zwei Kölsch nicht fehlen. Teilgenommen hatte der JGV Alt Wolsdorf, der JGV Küdinghoven, der JGV Brückberg, der JGV Spich und der JGV Rosenhügel. Den Titel holte sich mit einem guten Lauf und einem fehlerfreien Wettbewerb Jonas vom JGV Alt Wolsdorf. Auch der zweite Platz ging an Alt Wolsdorf. Dritter wurde Frank vom JGV Rosenhügel.
Anschließend feierten die Besuchervereine und die vielen Gäste bei warmen Temperaturen bis tief in die Nacht. Bilder finden sich nun in der Galerie.

Zur Bildergalerie "Kirmes Samstag"


23. Mai 2016 - 15:16 von Bernd -